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YouTube Werbung

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Wir helfen Ihnen eine große Reichweite für Ihre Videos auf YouTube zu erreichen

Mehr Traffic mit YouTube Werbung

YouTube ist eines der größten Videoportale der Welt und gehört wie viele andere Dienste zum Suchmaschinenbetreiber Google. Mit 1,9 Milliarden Nutzern ist YouTube die zweitbeliebteste Social Media Plattform weltweit. Neben der Möglichkeit, kostenlos seine Videoinhalte einzustellen, gibt es auf YouTube die Möglichkeit bezahlte Werbeclips zu schalten. Durch die große Nutzerbasis von YouTube erhalten diese Videos eine enorme Reichweite. Insbesondere für Produkteinführungen, Imagewerbung und zur Steigerung der Bekanntheit sind YouTube Kampagnen daher bestens geeignet. Neben Facebook bzw. Instagram Kampagnen, Google Ads und Banner Werbung ist YouTube also ein weiterer wichtiger Kanal für eine ganzheitliche Online-Marketing Kampagne.

YouTube als Teil einer ganzheitlichen Online-Marketing Kampagne-Agentur-Ulm-SWU-Referenz

YouTube Werbung gewinnt im Marketing Mix von Unternehmen somit immer mehr an Bedeutung. Wir helfen Ihnen gerne bei der Planung und Umsetzung Ihrer Werbung auf YouTube als Teil einer ganzheitlichen Online-Marketing Kampagne.

Sie haben Fragen zu Werbung auf YouTube?
Wir beraten Sie gerne: 0731 156-650

3 Gründe für YouTube Werbung

Diese Vorteile bietet YouTube Werbung Ihrem Unternehmen

1. Geografische Ausspielung

YouTube bietet eine gute regionale Steuerung der Video Kampagnen.  Genau wie bei Google Ads kann ausgewählt werden, in welcher Region geworben werden soll. Somit bietet sich YouTube auch für Unternehmen an, die nur regional tätig sind.
So ist es beispielsweise möglich, dass ein Ulmer Fertighaus-Hersteller gezielt Werbeclips an Nutzer in einem Radius von 30km um Ulm ausspielt.

2. Geringer Streuverlust

Neben den regionalen Targeting Möglichkeiten bietet YouTube an, Werbeclips in bestimmten Umfeldern auszuspielen: also in bestimmten Video-Kategorien zu bestimmten Themen. Zudem kann man bestimmen, welche demografischen Merkmale und welche Interessen Nutzer haben sollen, denen die YouTube Werbung ausgespielt wird.
Der Ulmer Fertighaus-Hersteller könnte somit festlegen, dass seine Werbung an verheiratete Paare zwischen 25 und 35 Jahren ausgespielt werden soll. 

3. Große Reichweite

Durch die große Reichweite kann vor allem die Bekanntheit für ein Angebot gesteigert werden. YouTube Marketing eignet sich somit optimal für die Einführung neuer Marken oder Produkte, um eine gewisse Grundbekanntheit in der Zielgruppe zu erlangen.
Entschließt sich der Fertighaus-Hersteller aus Ulm beispielsweise dazu, eine weitere Filiale in Göppingen zu eröffnen, kann eine YouTube Kampagne dabei helfen eine gewisse Grundbekanntheit in diesem Gebiet zu erlangen.  

Sie wollen mit YouTube Marketing durchstarten?

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Das Wichtigste bei YouTube Kampagnen ist der richtige Clip

Was Sie über YouTube Werbung wissen sollten

Die Ausspielung an die richtige Zielgruppe ist das Eine, die Konzeption und Erstellung des Werbeclips mit Ihrer Botschaft das Andere. Wir unterstützen Sie mit unserem Fachwissen im Bereich Videoerstellung und Konzeption bei der Erstellung eines starken Werbeclips, der Ihnen die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe sichert.

Professionell setzen wir Ihr Videoprojekt um, denn es kommt vor allem auf die richtige Bildsprache und ein fesselndes Storyboard an, ob ihr Werbeclip zwischen den vielen verschiedenen Videos heraussticht und im Gedächtnis bleibt.

Darum ist die NPG digital Ihr Partner für professionelle YouTube Werbung

Professionelles YouTube und Content Marketing

  • Alles aus einer Hand: Von der Video Produktion bis zur YouTube Kampagne
    Wir können nicht nur Ihre Videos erfolgreich bewerben, sondern auch YouTube Werbeclips und Videos für Sie erstellen: so erhalten Sie alles aus einer Hand.

 

  • Effizienter Budgeteinsatz dank unserer Erfahrung
    Mit unsere Erfahrung in der Ausspielung von YouTube Werbung wählen wir die richtigen Kanäle, Interessen und damit die relevante Zielgruppe für Sie aus.

 

  • Wir holen das Beste aus Ihrem Video heraus
    Wir passen Ihr Video auf die unterschiedlichen Werbemöglichkeiten und die unterschiedlichen zeitlichen Vorgaben an (Bumper Ads, True View Ads etc.). So können Sie Ihr Video nicht nur für eine Art von Kampagne verwenden und holen das Beste aus Ihrem Budget heraus.
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Laura Thalheim Performance Marketing  und Projektmanagement -NPG digital GmbH

Laura Thalheim

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