Wir helfen Unternehmen mit beratungsintensiven Produkten, neue Kunden zu gewinnen.

NPG digital x FEBESOL Solartechnik

Webdesign Solartechnik

Über 1.800 Leads für FEBESOL Solartechnik  

FEBESOL Solartechnik plant, installiert und wartet Photovoltaik-Anlagen für Privat- und Geschäftskunden. Mit maßgeschneiderten und handwerklich exzellenten Lösungen ist der Betrieb zuverlässiger und kompetenter Partner rund um das Thema Photovoltaik.

Herausforderung

Im Workshop mit FEBESOL Solartechnik wurde klar, welchen Herausforderungen der Betrieb gegenüber steht. Die Gewinnung neuer Mitarbeiter war für das Unternehmen ebenso relevant wie die Gewinnen neuer Kunden.
Ein fehlender Lead-Funnel und veraltetes Corporate Design gehörten ebenfalls zur Ausgangssituation.

Unsere Herangehensweise & Lösung

Wir arbeiten strategisch und datengetrieben, um die Ziele unserer Kunden gemeinsam zu erreichen. Dabei unterteilen wir unsere Arbeit in 3 Ebenen:

Strategie

Gemeinsam mit dem FEBESOL Solartechnik-Team erarbeiten wir in einem ganztägigen Workshop die Online Marketing Strategie des Unternehmens. Methoden wie die Empathy Map, Value Präposition oder das UPSYD Framework helfen uns dabei.

Abschluss eines jeden Workshops ist die gemeinsame Definition der Ziele – was wollen wir in 3, 6 und 12 Monaten gemeinsamer Arbeit erreichen?

Tools

Workshop

Kreation

Mit den Workshop-Ergebnissen starteten wir in das Projekt. Wir entwickelten ein neues Corporate Design und bauten den Webauftritt von FEBESOL Solartechnik auf. Außerdem entwickelten wir einen Lead-Funnel, der Kundenanfragen automatisiert erfasst. Außerdem entwickelten wir ein Lead-Formular („Eigenheimanalyse“), über das die Kundenanfragen strukturiert erfasst und direkt in das Vertriebs-CRM von FEBESOL per Schnittstelle übertragen werden.

Der neue Imagefilm des Unternehmens hat uns unglaublich viel Spaß bereitet – wir sind stolz auf die Konzeption, Produktion und anschließende Bewerbung des Films.

Tools

Corporate Design Website Imagefilm Ad Gestaltung Werbetechnik

Performance

Die Image-Kampagne wurde breit auf Online Marketing Kanälen ausgespielt. Insgesamt konnte eine Reichweite von >1,2 Mio. Werbekontakten erzielt werden. Wir messen regelmäßig die Ergebnisse, werten diese aus und optimieren die Kampagne.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen:
Im Zeitraum unserer Zusammenarbeit mit FEBESOL haben wir mehr als 1.800 Leads (=ausgefüllte Eigenheimanalysen) für den Solartechniker aus Sankt Leon-Rot generiert. Über unsere FEBESOL-Karriereseite wurden mehr als 500 Bewerbungen an FEBESOL vermittelt.

 

Tools

YouTube Ads Meta Ads Google Ads

Ad Gestaltung

Werbemittel der FEBESOL Image-Kampagne auf Instagram.

Imagefilm

Das Ergebnis der Imagefilm Produktion – ein Video das sicherlich Lust macht, auch ein(e) Sonnenkönig(in) zu werden!
Außerdem produzierten wir mehrere Clips, die die Imagefilm-Kampagne ergänzen.

Website

Im Anschluss an einen Strategie-Workshop und der Gestaltung des neuen Corporate Designs, wurde die neue FEBESOL Unternehmenswebsite gelauncht. Eigens für die Kampagne wurde diese um eine passende Landingpage erweitert.
Landingpage FEBESOL x NPG digital
Disclaimer: Zusammenarbeit NPG digital x Febesol 2021-2023
Webdesign NPG digital<br />

Referenz

NPG digital x Dagmar Ruoff

> kompletten Case lesen

Persormance Marketing NPG digital

Referenz

NPG digital x Möbel Bohn

> kompletten Case lesen

Wir freuen uns stets auf
neue Herausforderungen!

Beantworte uns hier ein paar kurze Fragen – im Anschluss finden wir heraus, ob eine Zusammenarbeit sinnvoll ist und wir zueinander passen.

NPG digital GmbH | Karlstraße 3 | 89073 Ulm

Kontakt

Noch mehr von uns

Instagram icon
Instagram icon
Facebook Icon

Wir sind zertifiziert

Udacity Logo

Google Ads Partner – Search | Display | App | Video