Wir helfen Unternehmen mit beratungsintensiven Produkten, neue Kunden zu gewinnen.
NPG digital x FEBESOL Solartechnik

Über 1.800 Leads für FEBESOL Solartechnik
Herausforderung
Im Workshop mit FEBESOL Solartechnik wurde klar, welchen Herausforderungen der Betrieb gegenüber steht. Die Gewinnung neuer Mitarbeiter war für das Unternehmen ebenso relevant wie die Gewinnen neuer Kunden.
Ein fehlender Lead-Funnel und veraltetes Corporate Design gehörten ebenfalls zur Ausgangssituation.
Unsere Herangehensweise & Lösung
Wir arbeiten strategisch und datengetrieben, um die Ziele unserer Kunden gemeinsam zu erreichen. Dabei unterteilen wir unsere Arbeit in 3 Ebenen:
Strategie
Gemeinsam mit dem FEBESOL Solartechnik-Team erarbeiten wir in einem ganztägigen Workshop die Online-Marketing Strategie des Unternehmens. Methoden wie die Empathy Map, Value Präposition oder das UPSYD Framework helfen uns dabei.
Abschluss eines jeden Workshops ist die gemeinsame Definition der Ziele – was wollen wir in 3, 6 und 12 Monaten gemeinsamer Arbeit erreichen?
Tools
Workshop
Kreation
Mit den Workshop-Ergebnissen starteten wir in das Projekt. Wir entwickelten ein neues Corporate Design und bauten den Webauftritt von FEBESOL Solartechnik auf. Außerdem entwickelten wir einen Lead-Funnel, der Kundenanfragen automatisiert erfasst. Außerdem entwickelten wir ein Lead-Formular („Eigenheimanalyse“), über das die Kundenanfragen strukturiert erfasst und direkt in das Vertriebs-CRM von FEBESOL per Schnittstelle übertragen werden.
Der neue Imagefilm des Unternehmens hat uns unglaublich viel Spaß bereitet – wir sind stolz auf die Konzeption, Produktion und anschließende Bewerbung des Films.
Tools
Corporate Design Website Imagefilm Ad Gestaltung Werbetechnik
Performance
Die Image-Kampagne wurde breit auf Online-Marketing Kanälen ausgespielt. Insgesamt konnte eine Reichweite von >1,2 Mio. Werbekontakten erzielt werden. Wir messen regelmäßig die Ergebnisse, werten diese aus und optimieren die Kampagne.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen:
Im Zeitraum unserer Zusammenarbeit mit FEBESOL haben wir mehr als 1800 Leads (=ausgefüllte Eigenheimanalysen) für den Solartechniker aus Sankt Leon-Rot generiert. Über unsere FEBESOL-Karriereseite wurden mehr als 500 Bewerbungen an FEBESOL vermittelt.
Disclaimer: Die Zusammenarbeit zwischen FEBESOL und NPG Digital endet(e) Ende März 2023.
Tools
YouTube Ads Meta Ads Google Ads
Ad Gestaltung
Werbemittel der FEBESOL Image-Kampagne auf Instagram.
Imagefilm
Das Ergebnis der Imagefilm Produktion – ein Video das sicherlich Lust macht, auch ein(e) Sonnenkönig(in) zu werden!
Außerdem produzierten wir mehrere Clips, die die Imagefilm-Kampagne ergänzen.
Website

Wir freuen uns stets auf
neue Herausforderungen!
Beantworten Sie uns hier ein paar kurze Fragen – im Anschluss finden wir heraus, ob eine Zusammenarbeit sinnvoll ist und wir zueinander passen.

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