Wir helfen Unternehmen mit beratungsintensiven Produkten, neue Kunden zu gewinnen.
SEO Ulm
Suchmaschinen Ranking von einer SEO Agentur aus Ulm optimieren lassen.
4 Gründe für SEO mit der NPG digital
Warum Sie die NPG digital für Ihre Suchmaschinenoptimierung beauftragen sollten
- Unverbindliche Erstberatung: Wir möchten für Ihr Unternehmen eine langfristig erfolgreiche SEO-Strategie konzipieren. Um dies zu verwirklichen lernen wir Ihre Produkte oder Dienstleistungen genau zu verstehen. Bei einem kostenlosen Beratungsgespräch können wir Sie kennenlernen und mit Ihnen gemeinsam Ihre Anforderungen und Wünsche definieren.
- Digitale Experten: Die Digitalexperten der NPG digital sind Udacity zertifiziert und durch ihre akademische Ausbildung bestens in SEO-Systemen geschult.
- Regionale SEO Agentur aus Ulm: Mit uns haben Sie einen festen Ansprechpartner vor Ort, welcher sich jederzeit um Ihre Fragen und Anliegen kümmert.
- Wir haben alles im Blick: Welche Bestandteile benötigt Ihre Unternehmenswebsite für eine nachhaltige SEO-Strategie? Wir analysieren nicht nur die essenziellen Keywords für Ihre Branche und führen eine Konkurrenzanalyse durch, sondern haben auch stets den Blick auf Ihr Google-Ranking.
unverbindiches Kennenlerngespräch
Expertise
regional, vor Ort in Ulm
optimaler Überblick über Keywords, Konkurrenz und Ranking
Agentur für Suchmaschinenoptimierung aus Ulm
4 Vorteile von SEO für Ihr Unternehmen
1. Gegen die Konkurrenz bestehen
Sie heben sich von der Konkurrenz ab: Enthält Ihre Website wichtige Keywords und ist nutzerfreundlich strukturiert, können Sie Ihre Wettbewerber im Google Ranking überholen.
2. Mehr Reichweite
Ihre SEO-Website wird öfters gesehen und angeklickt. Das bedeutet für Sie mehr Bekanntheit und Sichtbarkeit. Vor allem SEO in Ulm sorgt auf Ihrer Website für mehr Besucher, da der Suchende oft nach regionalen Produkten bzw. Dienstleistungen recherchiert.
3. Kundengewinnung
Kunden suchen bekannterweise nach Produkten und Dienstleistungen bei Google. Bietet Ihre Website den Nutzern genau den Inhalt nach dem sie suchen, werden Sie besser gefunden und können so neue Kunden auf Ihre Unternehmen aufmerksam machen.
4. Messbarer Erfolg
Mit unserem SEO Analyse Tool können wir anhand von KPIs den Fortschritt im Google Ranking genau messen, auswerten und weitere Handlungsempfehlungen ableiten.
Unser SEO Projektablauf
So gehen wir als SEO Agentur aus Ulm bei der Suchmaschinenoptimierung vor:
- Kick-Off: Wir erklären Ihnen was Sie von unserer SEO-Strategie für Ihr Unternehmen erwarten können und definieren mit Ihnen gemeinsam individuelle Ziele.
- SEO-Analyse: Wir analysieren die Auffindbarkeit Ihrer Website bei Google und führen eine Konkurrenzanalyse durch. So können wir Optimierungspotentiale ermitteln und den Wettbewerb auf den ersten Plätzen im Google Ranking besser einschätzen.
- Keyword-Recherche: Wir recherchieren alle relevanten Schlüsselwörter für Ihre Website und haben dabei stets das Suchvolumen im Blick. So können wir die Keywords identifizieren, nach den Ihre Zielgruppe sucht.
- Reporting & Monitoring: Wir haben stets einen Blick auf die Entwicklung Ihrer Auffindbarkeit bei Google und informieren Sie bei Rankingveränderungen.
- Persönliche Meetings & Jour Fixes: Wir bieten Ihnen Transparenz und lassen Sie in persönlichen Meetings genau wissen, welchen Erfolg unsere SEO-Strategie für Ihr Unternehmen hat.
Wir optimieren mit individuellen Keywords die Inhalte Ihrer Website so, dass Sie bei Google Rankings nach oben steigen.
Unsere SEO Kundenprojekte
Die Auffindbarkeit bei Google verbessern – am Beispiel von masswerk
Für unseren Kunden Carl Götz haben wir eine Website regelaunched, mit dem Ziel die Auffindbarkeit bei Google zu verbessern. Die Tochterfirma von Carl Götz „masswerk“ bietet einen individuellen Service für Ihre B2B Kunden an: einen 3D Möbelkonfigurator. Da dieser Geschäftszweig der Unternehmensgruppe neu gegründet wurde, musste man diesen Service erst bekannt machen.
Zielgruppe definieren
Um die Website für die Suchmaschine Google zu optimieren, muss diese für den Website Besucher nutzerfreundlich gestaltet sein. Denn Googles erster Punkt bei der Relevanzbewertung ist die Nutzerfreundlichkeit der Website. Daher haben wir uns zunächst mit der Zielgruppe beschäftigt: Wer sind die Besucher von masswerk, was interessiert sie und wie ist ihr Suchverhalten?
Konkurrenzanalyse
Um im Google Wettbewerb zu bestehen, muss man sich zweifelsfrei mit seiner Konkurrenz beschäftigen. Dabei betrachtet man nicht nur die bekannte Konkurrenz aus dem Marktbereich, sondern sieht sich Websites, welche die ersten 10 Plätze im Google Ranking besetzen an: Welche Keywords benutzen sie? Welche Zielgruppe sprechen sie an?
Keyword Recherche
Nach dem wir den Wettbewerb von masswerk bei Google analysiert haben, haben wir uns an die Recherche der Keywords gemacht: Welche Keywords sind für den B2B Markt relevant?
Relevanz bewerten und Handlungsempfehlung
Nach dem man nun alle Keywords, die für den Geschäftszweig in Frage kommen gefunden hat, muss deren Relevanz bewertet werden. Hierbei haben wir vor allem das Suchvolumen sowie die Mitbewerberdichte herangezogen und klare Handlungsempfehlungen abgeleitet: konkretes Keyword, auf das man die Website optimieren soll.
Gestaltung der Website
Nach der Finalisierung des Konzepts für SEO, gestalteten wir den Webauftritt ganz nach den Vorstellungen von unserem Kunden und achteten dabei stets auf Gestaltungsvorgaben und Nutzerfreundlichkeit.
Was ist SEO?
Worauf muss man bei einer SEO-Optimierung achten?
- Inhalt: Content ist King! Der Inhalt Ihrer Website ist das entscheidende Werkzeug bei SEO. Ist dieser auf das Nutzersuchverhalten im Web optimiert, haben Sie gute Chancen auf ein besseres Ranking.
- On-Page-Optimierung: Content ist zwar King – die Technik darf allerdings nicht außer Acht gelassen werden. Bei der On-Page Optimierung muss darauf geachtet werden, dass die Überschriftenhierarchie eingehalten, Alt-Attribute vergeben und Meta- und Title- Descriptions geschrieben werden.
- Keywords: Nutzerverhalten und Erwartungen werden analysiert. Daraus schließen sich die Schlüsselbegriffe (Keywords). Die Keywords, welche bei der Google Suche am häufigsten von potenziellen Kunden genutzt werden, werden gesammelt. Anschließend wird der Inhalt der SEO-Website mit entsprechenden Keywords optimiert.
- Mobile Optimierung: Die Nutzererfahrung steht an erster Stelle für die Bewertung der Relevanz Ihrer Website bei Google. Dazu gehört auch die Benutzbarkeit auf mobilen Endgeräten. Deswegen ist die mobile Optimierung unerlässlich, wenn man im Bereich SEO erfolgreich sein möchte.
- Performance: Genau wie die mobile Optimierung, spielt die Performance Ihrer Website eine entscheidende Rolle bei SEO. Dabei ist vor allem die Ladezeit Ihrer Website von Bedeutung.
- Off-Page-Maßnahmen: Neben den Onpage Optimierungen bei SEO können auch Offpage Maßnahmen für eine bessere Auffindbarkeit vorgenommen werden. Dazu gehört beispielsweise das „Linkbuilding“.
Dank der SEO-Strategie von NPG digital aus Ulm gewinnt Ihr Unternehmen mehr Reichweite
Ihre Expertin für Suchmaschinenoptimierung
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NPG digital GmbH | Karlstraße 3 | 89073 Ulm
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