Wir helfen Unternehmen mit beratungsintensiven Produkten, neue Kunden zu gewinnen.

NPG digital x Möbel Bohn

Webdesign Solartechnik

WOW!
Volles Möbelhaus dank Online Marketing Kampagne

Möbel Bohn ist ein bekanntes Möbelhaus in Crailsheim und hat sich im Laufe der Jahre zu einem der größten und erfolgreichsten Möbelhäuser in der Region entwickelt.

Das Sortiment umfasst eine Vielzahl von Möbeln und Wohnaccessoires renommierter Markenhersteller sowie Eigenmarken.

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Herausforderung

Das Möbelhaus steht der Herausforderung gegenüber, sich gegen andere große Marktteilnehmer zu behaupten. Besonders Groß- und Onlinehändler wie IKEA, home24, otto.de oder Westwing gehören neben lokalen Mitbewerbern zur Konkurrenz. 

Das Ziel der Kampagne: Wir wollen Neu- und Bestandskunden zu einem Ort vor Ort im Möbelhaus animieren.

Unsere Herangehensweise & Lösung

Wir arbeiten strategisch und datengetrieben, um die Ziele unserer Kunden gemeinsam zu erreichen. Dabei unterteilen wir unsere Arbeit in 3 Ebenen:

Strategie

Gemeinsam mit unseren Projektpartnern von Möbel Bohn erarbeiteten wir in einem ganztägigen Workshop die Online Marketing Strategie des Möbelhauses. Methoden wie die Empathy Map, Value Proposition oder das UPSYD Framework helfen uns dabei.

Abschluss eines jeden Workshops ist die gemeinsame Definition der Ziele – was wollen wir in 3, 6 und 12 Monaten gemeinsamer Arbeit erreichen?

Tools

Workshop

Kreation

Auf Basis der Workshopergebnisse wurde die Möbel Bohn Gutschein-Kampagne umgesetzt. Wir entwickelten eine Landingpage, gestalteten Ads für mehrere Plattformen und richteten das Tracking zur Messung der Ergebnisse ein.

Tools

Landingpage Ad Gestaltung

Performance

Die Kampagne wurde auf mehreren Online Marketing Kanälen ausgespielt. Insgesamt konnte über Facebook & Instagram eine Reichweite von über 495.000 erreichten Nutzern erzielt werden. 

Die Ergebnisse wurden gemessen, ausgewertet und stetig auf das Kampagnenziel hin optimiert.

Das Resultat: Wir erreichten insgesamt über 470 Gutschein-Downloads und über 50 Kunden, die im Möbelhaus einen Kauf tätigten.

Tools

Meta Ads Outbrain Ads Google Ads

Ad Gestaltung

Werbemittel auf Meta, Google und Display-Netzwerken.
Wir testeten eine Vielzahl an Formaten und Designs auf verschiedenen Plattformen und optimieren so Schritt für Schritt die Kampagne.

495k

durch unsere Werbung erreichte Konten
auf Instagram & Facebook

+470

Gutschein-Downloads auf der Aktionslandingpage

+50

gewonnene Kunden, die den Gutschein
eingelöst haben

Landingpage

Die eigens für die Kampagne aufgebaute Landingpage. Hier konnten Nutzer sich den Gutschein herunterladen, einen Beratungstermin anfordern und alle Aktionsdetails einsehen.
Landingpage FEBESOL x NPG digital
Webdesign NPG digital<br />

Referenz

NPG digital x Dagmar Ruoff

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Leadgenerierung FEBESOL Solartechnik

Referenz

NPG digital x FEBESOL Solartechnik

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Wir freuen uns stets auf
neue Herausforderungen!

Beantworten uns hier ein paar kurze Fragen – im Anschluss finden wir heraus, ob eine Zusammenarbeit sinnvoll ist und wir zueinander passen.

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