Wir helfen Unternehmen mit beratungsintensiven Produkten, neue Kunden zu gewinnen.
NPG digital x Dagmar Ruoff – Praxis für biologische Medizin
Auf Wachstumskurs: Jeden Monat konstante Neuanmeldungen für die Praxis für biologische Medizin.
Herausforderung
Im Workshop mit dem Team von Dagmar Ruoff wurde klar, welchen Herausforderungen die Praxis gegenüber steht. Mithilfe eines überarbeiteten Corporate Designs, einem neuen digitalen Auftritt und eines Lead-Funnels sollen neue Patienten gewonnen werden.
Unsere Herangehensweise & Lösung
Strategie
Gemeinsam mit dem Team der Praxis für Biologische Medizin erarbeiten wir in einem ganztägigen Workshop die Online Marketing Strategie. Methoden wie die Empathy Map, Value Präposition oder das UPSYD Framework helfen uns dabei.
Abschluss eines jeden Workshops ist die gemeinsame Definition der Ziele – was wollen wir in 3, 6 und 12 Monaten gemeinsamer Arbeit erreichen?
Tools
Workshop
Kreation
Auf Basis der Workshop-Ergebnissen entwickelten wir ein neues Corporate Design und bauten den Webauftritt für die Praxis von Dagmar Ruoff auf.
Neben dem Imagefilm konzipierten und produzierten wir außerdem verschiedene Videos mit Patientenstimmen.
Tools
Corporate Design Content Produktion Website Imagefilm
Ads Gestaltung
Performance
Während der Testphase der Kampagne haben wir kontinuierlich an der Weiterentwicklung von Google & Meta Ads gearbeitet. Das Hauptziel bestand darin, eine hochperformante Kampagne für Dagmar Ruoff zu entwickeln. Mit Hilfe verschiedener Online Marketing Maßnahmen generieren wir nun durchschnittlich 15 Terminanfragen pro Woche für ihre Praxis.
Tools
Google Search Meta Ads
Content Produktion
Zusätzlich drehten wir verschiedene Patientenstimmen-Videos, welche die Perspektive der Patienten auf ihre Krankheit und den Umgang damit sichtbar machen. Dabei geht es nicht nur um die Beschreibung von Symptomen und Behandlungen, sondern vor allem um die persönlichen Erfahrungen.
Wir testen eine Vielzahl an Formaten und Designs und optimieren so Schritt für Schritt die Kampagne.
Bei der Entwicklung des neuen Logos lag unser Fokus auf Einfachheit, Zeitlosigkeit und Skalierbarkeit. Die Initialen als Bildmarke stellt die Markenidentität sicher und ist dank der schlichten grafischen Elementen flexibel einsetzbar.
Dagmar Ruoff über ihre Erfahrung mit uns als Partner für die Gewinnung neuer Patienten.
Wir freuen uns stets auf
neue Herausforderungen!
Beantworten uns hier ein paar kurze Fragen – im Anschluss finden wir heraus, ob eine Zusammenarbeit sinnvoll ist und wir zueinander passen.
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