11 digitale Experten | +210 digitale Projekte

Produktmanager Werbevermarktung (m/w/d)

Für das Management und Weiterentwicklung des Ad Setups unserer Nachrichtenportale

Job als Produktmanager Werbevermarktung (m/w/d) in Ulm

Bewirb Dich jetzt als Produktmanager bei der NPG digital und werde die treibende Kraft beim Management der Werbekampagnen auf unseren Nachrichtenportalen

Die NPG Digital entwickelt und vermarktet die digitalen Produkte zahlreicher Tageszeitungen im Südwesten und Osten Deutschlands. Hierbei begleiten wir die Verlage auf ihrem Weg ins digitale Zeitalter und unterstützen sie bei der Transformation ihrer Geschäftsmodelle. Mehr als 40 Kolleginnen und Kollegen konzipieren und optimieren dabei Portale und Apps und entwickeln Marketing-Lösungen. Insgesamt arbeiten in unserer Mediengruppe rund 1.900 Kolleginnen und Kollegen.

Unser Angebot

  • eine unbefristete Anstellung in einem erfolgreichen Medien-Unternehmen
    Mitarbeit in einem motivierten Team mit hoher individueller Eigenverantwortung
    Moderne Büroräumlichkeiten
  • eine leistungsgerechte Bezahlung
  • Strukturierte Einarbeitung sowie umfassende Fort- und Weiterbildungen
  • Zentrale Lage in der Ulmer Innenstadt mit ausgezeichneter ÖPNV-Anbindung
  • kostenloses Wasser und Kaffee sowie Obstkörbe

Außerdem warten zahlreiche Benefits auf Dich

  • Fahrtkostenzuschuss
  • Sonderurlaub für besondere Ereignisse
  • Flexibles Arbeitszeitmodell
  • Mitarbeitervergünstigungen
  • Mitarbeiter werben Mitarbeiter

Deine Aufgaben

    • Management von Werbekampagnen auf unseren Nachrichtenportalen swp.de, lr-online.de und moz.de sowie unseren Special-Interest-Portalen

    • Weiterentwicklung des Ad-Setups der Nachrichtenportale gemeinsam mit unseren überregionalen Vermarktern und unserem Außendienst

    • Proaktive Unterstützung unserer Mediaberater bei der Akquise von Kampagnen durch Forecasts, Angebotsoptimierung usw.

    • Leitung von Projekten rund um die Werbevermarktung (Briefings, Priorisierung von Tasks, Testing usw.)

    • Unterstützung des Führungsteams der NPG digital durch Recherchen, Prüfung von Business Cases und gestalterische Tätigkeiten

 

Dein Profil

    • Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing, BWL, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares oder eine vergleichbare Berufsausbildung im Bereich Medien / Marketing / Werbung

    • Erfahrungen in der Vermarktung werbefinanzierter Onlineportale in den Bereichen Display-Ad, Native-Ad und Affiliate-Kooperationen

    • Sicherer Umgang mit gängigen Tools wie bspw. Google Ad Manager 360, Google Analytics, Meetrics sowie den MS Office-Anwendungen

    • Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie ein sicherer Umgang mit Online Marketing KPIs

    • Hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Umsetzungskompetenz

    • Gestalterische Fähigkeiten, z. B. sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite, sind von Vorteil

    • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung

Passt die Ausschreibung nicht für Dich? Wir freuen uns über Deine Initiativbewerbung!

Jetzt einfach online bewerben

Du hast noch eine Frage bevor du die Bewerbung rausschickst? 

Schreibe uns gerne eine Nachricht

Karriere und Jobs Stellenausschreibungen bei NPG digital

Datenschutz*

12 + 7 =

NPG digital GmbH | Karlstraße 3 | 89073 Ulm