Wir helfen Unternehmen mit beratungsintensiven Produkten, neue Kunden zu gewinnen.
Manager (m/w/d)
Digitale Rubrikenmärkte
Für unseren B2B-Bereich suchen wir ab sofort einen Manager (m/w/d) Digitale Rubrikenmärkte.
Job als Manager (m/w/d) Digitale Rubrikenmärkte
Die NPG Digital entwickelt und vermarktet die digitalen Produkte zahlreicher Tageszeitungen im Südwesten und Osten Deutschlands. Hierbei begleiten wir die Verlage auf ihrem Weg ins digitale Zeitalter und unterstützen sie bei der Transformation ihrer Geschäftsmodelle. Mehr als 40 Kolleginnen und Kollegen konzipieren und optimieren dabei Portale und Apps und entwickeln Marketing-Lösungen. Insgesamt arbeiten in unserer Mediengruppe rund 1.900 Kolleginnen und Kollegen.
Du kannst Deinen Arbeitsort frei wählen und – falls gewünscht – größtenteils remote arbeiten. Wir haben Standorte in Ulm (Zentrale), Berlin, Cottbus und Frankfurt (Oder), an denen du einen Arbeitsplatz erhalten kannst.
Unser Angebot
- Die Chance, Verantwortung für einen strategisch wichtigen Geschäftsbereich zu übernehmen
- Eine unbefristete Anstellung in einem erfolgreichen Medienunternehmen
- Einen interessanten Aufgabenbereich in einem vielfältigen Arbeitsumfeld
- Die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten und mit uns deine Erfolge zu feiern
- Wir sind ein eher familiäres Team, das sich gegenseitig unterstützt, Wert auf ein freundliches Miteinander legt und daher auch regelmäßig Teamevents veranstaltet
- Du hast die Möglichkeit, von unserem Corporate-Benefit-Programm zu profitieren
- Wir investieren mit individuellen und teamweiten Weiterbildungsmaßnahmen in Dich und deine Zukunft
- Betriebliche Altersversorgung, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
- Kostenloses Wasser und Kaffee sowie Obstkörbe
Außerdem warten zahlreiche Benefits auf Dich
- Fahrtkostenzuschuss
- Sonderurlaub für besondere Ereignisse
- Flexibles Arbeitszeitmodell
- Mitarbeitervergünstigungen
- Mitarbeiter werben Mitarbeiter
Das sind deine Aufgaben:
- Du entwickelst strategisch unsere Rubrikenportale im Bereich Stellen-, Trauer-, Immo- und Automarkt, u. a. jobs.swp.de, trauer.moz.de., weiter
- Du bist die erste Ansprechperson für unsere technischen Dienstleister und Agenturen. Du wählst die Dienstleister aus und legst die Produkt-Roadmap fest
- Du verwaltest eine festes Weiterentwicklungsbudget und trägst die Verantwortung für dessen Einsatz
- Du stehst im ständigen Austausch mit den Vermarktungsbereichen der NPG-Gruppe, um die Marktanforderungen unserer Kundschaft zu verstehen
- Du stellst reibungslose Prozesse rund um unsere Portale sicher
- Du schulst unsere Verkaufsmannschaften zu unseren Produktangeboten
Das bringst du mit
- Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation
- Du bringst mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Verlagsumfeld, idealerweise im Vermarktungs- und/oder Digitalbereich von regionalen Tageszeitungen mit
- Du hast einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT-Projektmanagement, z. B. als Product Owner oder (IT-)Projektmanager, gesammelt
- Du denkst und handelst unternehmerisch und bist bereit Verantwortung für einen strategisch wichtigen Bereich unserer Unternehmensgruppe zu übernehmen
Passt die Ausschreibung nicht für Dich? Wir freuen uns über Deine Initiativbewerbung!
Jetzt einfach online bewerben
Du hast noch eine Frage bevor du die Bewerbung rausschickst?
Schreibe uns gerne eine Nachricht

NPG digital GmbH | Karlstraße 3 | 89073 Ulm
Unsere Agenturleistungen
Wir sind zertifiziert

Google Ads Partner – Search | Display | App | Video