Wir helfen Unternehmen mit beratungsintensiven Produkten, neue Kunden zu gewinnen.

Conversion Manager (m/w/d) Paid Content

Für unser Funnel-Team am Standort Ulm suchen wir ab sofort einen Conversion Manager (m/w/d) Paid Content.

Job als Conversion Manager (m/w/d) in Ulm

Jetzt als Conversion Manager bei der NPG digital bewerben und Conversion-Rate auf unseren Nachrichtenportalen steigern.

Die NPG Digital entwickelt und vermarktet die digitalen Produkte zahlreicher Tageszeitungen im Südwesten und Osten Deutschlands. Hierbei begleiten wir die Verlage auf ihrem Weg ins digitale Zeitalter und unterstützen sie bei der Transformation ihrer Geschäftsmodelle. Mehr als 40 Kolleginnen und Kollegen konzipieren und optimieren dabei Portale und Apps und entwickeln Marketing-Lösungen. Insgesamt arbeiten in unserer Mediengruppe rund 1.900 Kolleginnen und Kollegen.

Unser Angebot

  • Eine unbefristete Anstellung in einem erfolgreichen Medien Unternehmen
  • Mitarbeit in einem motivierten Team mit hoher individueller Eigenverantwortung
  • Moderne Büroräumlichkeiten im Herzen von Ulm mit ausgezeichneter ÖPNV-Anbindung
  • Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und mit uns deine Erfolge zu feiern
  • Wir sind ein eher familiäres Team, das sich gegenseitig unterstützt, Wert auf ein freundliches Miteinander legt und daher auch regelmäßig Teamevents veranstaltet
  • Du hast die Möglichkeit, von unserem Corporate-Benefit-Programm zu profitieren
  • Wir investieren mit individuellen und teamweiten Weiterbildungsmaßnahmen in Dich und deine Zukunft
  • Kostenloses Wasser und Kaffee sowie Obstkörbe

Außerdem warten zahlreiche Benefits auf Dich

  • Fahrtkostenzuschuss
  • Sonderurlaub für besondere Ereignisse
  • Flexibles Arbeitszeitmodell
  • Mitarbeitervergünstigungen
  • Mitarbeiter werben Mitarbeiter

Das sind deine Aufgaben:

    • Du konzipierst, steuerst und optimierst eigenverantwortlich und KPI-basiert die Marketingkommunikation für swpPLUS
    • Du steigerst die Conversion-Rate durch die Optimierung unserer organischen Reichweite und der Leadgenerierung über die digitalen Kanäle der SÜDWEST PRESSE  (swp.de, Social Media, Newsletter, etc.)
    • Du nutzt unsere Targeting- und Analyse-Systeme, um zielgruppengerechte Angebote und Formulierungen zu testen und datengetrieben zu verbessern
    • Du nutzt deine Kommunikationsstärke, um als Schnittstelle zu Redaktion, Produkt-Management und Technik gemeinsam erfolgreiche Produktentwicklungen voranzutreiben

Das bringst du mit

    • Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbar
    • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich der Conversion-Optimierung mit Schwerpunkt SEA und Social
    • Nachweisbare Erfahrung in der gezielten Analyse und Optimierung von Customer Journey, Web Usability und Conversion
    • Gute Kenntnisse im Bereich Web-Analytics (z.B. Google Analytics inkl. Tag-Manager, Klipfolio oder Google Data Studio)
    • Hohe Begeisterung für E-Commerce- und CRM-Trends sowie sicheres Gespür für zielgruppenorientierte Markenkommunikation
    • Kreativität sowie hohes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen
    • Fundierte Kenntnisse im Visualisieren und Vermitteln von Daten
    • Gute Kenntnisse in der Adobe Creative Suite

Passt die Ausschreibung nicht für Dich? Wir freuen uns über Deine Initiativbewerbung!

Jetzt einfach online bewerben

Du hast noch eine Frage bevor du die Bewerbung rausschickst? 

Schreibe uns gerne eine Nachricht

Karriere und Jobs Stellenausschreibungen bei NPG digital

Datenschutz*

2 + 9 =

NPG digital GmbH | Karlstraße 3 | 89073 Ulm

Kontakt

Noch mehr von uns

Instagram icon
Instagram icon
Facebook Icon

Wir sind zertifiziert

Udacity Logo

Google Ads Partner – Search | Display | App | Video