Werbung bei GoogleErfolgreiche Anzeigen

NPG digital Shape Element 1
NPG digital Shape Element 2
NPG digital Shape Element 3
NPG digital Shape Element 4
NPG digital Shape Element 5
NPG digital Shape Element 6
NPG digital Shape Element 7
NPG digital Shape Elements 8
NPG digital Shape Elements 9

Sichern Sie sich einen Platz ganz oben in der Suche bei Google, wenn nach Ihren Produkten und Dienstleistungen gesucht wird. Wir geben Ihnen fünf Tipps mit an die Hand für erfolgreiche Werbung in Google.

Tipp 1Die richtige Zielseite finden

Sie bewerben ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung? Dann leiten Sie Nutzer bei einem Klick auch auf die passende Detailseite. Im Idealfall findet man auf dieser „Landingpage“, neben relevanten Infos, auch viele Kontaktmöglichkeiten. Regen Sie den Benutzer dazu an, sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen. Nicht vergessen: Google bewertet immer auch die Qualität der Zielseite. Gute Zielseiten machen Ihre Schaltung günstiger.

Tipp 2Suchbegriffe richtig auswählen

Bei Google können Sie festlegen, bei welchen Suchbegriffen Ihre Anzeigen geschaltet werden. Überlegen Sie sich vorher genau, was Ihre Zielgruppe wirklich bei Google eingibt. Sparen Sie Kosten, indem Sie verhindern, dass Ihre Anzeigen bei Suchanfragen erscheinen, die nicht zu Ihren Leistungen passen.

Tipp 3Zielgruppenansprache – weniger ist mehr

Für eine richtige Zielgruppenansprache ist es wichtig, dass nicht 30-40 Suchbegriffe für eine Google AdWords Anzeige verwendet werden. Kleinere Anzeigengruppen mit passenden Suchbegriffenführen schneller zum Erfolg.

Tipp 4Anzeigentexte testen

Wenn Sie wissen wollen, welche Google AdWords-Kampagne am besten funktioniert, dann empfehlen wir mindestens zwei unterschiedliche Anzeigentexte im selben Zeitraum zu testen. Schnell werden Sie feststellen, mit welchem Anzeigentext Ihre Zielgruppe am liebsten angesprochen wird.

Tipp 5Erfolg messen

Mit einem so genannten Conversion Tracking  können Sie messen, wie viele Anrufe, Kontaktanfragen und Klicks Sie erhalten haben. Dazu müssen Sie allerdings einen Code  auf Ihrer Website einrichten, doch es lohnt sich. Sie bekommen dadurch gute Erkenntnisse zu Ihren Kampagnen.

Sie sind sich noch unsicher, wie Google Werbung zu Ihrem Geschäftserfolg beitragen kann?
Wir laden Sie gerne zu einem kostenlosen Beratungsgespräch ein und erstellen Ihnen unverbindlich eine Einschätzung für Ihre Kampagne. Melden Sie sich gerne an auf www.npg-digital.de/googleads oder telefonisch unter 0731 156 690.

by
NPG digital Logo
Create.
Design.
Repeat.
Divider-Corner