Online-Marketingberatung

Mit Marketing Know-how, Kreativlösungen und digitalen Dienstleistungen begleiten wir unsere Kunden in die digitale Welt. Neue Technologien, rasante Entwicklungen, unzählig viele Kanäle und Möglichkeiten verunsichern viele Entscheider in Unternehmen.

Wir haben den Durchblick im Online-Marketing-Dschungel, analysieren Bestehendes und beraten zu Zukünftigem. Gleichzeitig entwickeln wir Marketingprozesse und bieten die dazu passenden Produkte und Technologien.

Vier Schritte zur erfolgreichen Online-Marketing Strategie

1. Analyse

„Wie bin ich digital aufgestellt?“ – wir prüfen Ihren Ist-Status, betrachten Ihre Zielgruppe und richten jede Maßnahme individuell auf Ihr Unternehmen aus. Unsere Empfehlungen enthalten nicht „alles was geht“, sondern nur das, was auch für Sie wirklich Sinn macht. Daher prüfen und analysieren wir Faktoren, die Ihre individuellen Ziele realisieren.

2. Konzeption & Kreation

Eine gute Planung ist Grundvoraussetzung für die Umsetzung. Daher definieren wir zunächst die Antwort auf die wesentlichen Fragen: „WAS kommunizieren wir an WEN und über welchen KANAL?“ Zielgruppengerecht entwickeln wir dabei kreative Ansätze zur Kommunikation Ihrer digitalen Werbebotschaft.

3. Design und Umsetzung

Auf Basis des Konzeptes entwickeln wir das Design und setzen dies einheitlich über alle Kommunikationskanäle hinweg um. Wir nutzen die Stärke des SÜDWEST PRESSE Medienhauses – so erhalten Sie von der kreativen und technischen Umsetzung bis hin zur Programmierung alles aus einer Hand.

4. Messung

Wir erfassen Performance-Daten und stellen Ihnen eine Auswertung der Ergebnisse bereit. Wir messen, analysieren und reagieren bei Bedarf flexibel. Wir richten alle digitalen Kommunikationsmaßnahmen kontinuierlich auf Ihren Erfolg aus.

Kontakt

Tanja Knefel

Online Marketing Beraterin