Ab in die Zukunft! Kampagne für die Zukunftsstadt Ulm

Ulm wird digital! So lautet das Motto der diesjährigen Bürgerwerkstatt. Wir begleiten die Stadt Ulm dabei mit einer kompletten Kampagne: Von Social-Media-Marketing bis Poster-Design.

Einstein ist mit dabei

Für die Kampagne erstellen wir ein übergeordnetes Visual. Der Collagen-Stil kombiniert den bekannten Ulmer Albert Einstein mit Elementen aus der digitalen Welt, wie zum Beispiel eine VR-Brille. Für die einzelnen, themenspezifischen Workshops erstellten wir individuelle Bildmotive passend zum jeweiligen Themengebiet. Die Facebook Werbeanzeigen sind individuell auf die einzelnen Vortragsthemen abgestimmt – sowohl in Targeting als auch in der Gestaltung:

npg-digital_blog_zukunftsstadt-ulm-facebook
Sichtbar in der ganzen Stadt

Um Teilnehmer für die Workshops zu gewinnen, konzipieren wir eine Facebook-Werbekampagne. Zudem wagten wir uns in die Offline-Welt und erstellten Plakate, welche in der kompletten Stadt Ende Januar zu sehen waren (die Plakate im Einsatz sind unten in der Bildergalerie zu sehen). Detaillierte Informationen zur Bürgerwerkstatt der Stadt Ulm konnten Interessierte im Flyer entnehmen. So sorgten wir auf digitaler und analoger Ebene für Sichtbarkeit in und um Ulm!

Insgesamt besuchten rund 200 Ulmer Bürger die Veranstaltung und beteiligten sich an der Gestaltung unserer Zukunftstadt Ulm.

Neue Beiträge