Ein gutes Geschäft – Angebote ansprechend auf Facebook präsentiert

Der Schuhmachermeister Karl Rollmann setzt in seinem Schuhgeschäft auf Qualität, Beratung und die perfekte Passform. Neben eleganten oder orthopädischen Schuhen gibt es im Sortiment auch Sportschuhe für jeden sportlichen Einsatz. Um sein Sortiment auf dem neuesten Stand zu halten, wurde eine Abverkaufs-Aktion geplant. Ziel war es Sportbegeisterte im Umkreis von 40km um Göppingen zu erreichen, und auf die Aktion aufmerksam zu machen.

Produkte präsentieren mit der Carousel Ad

Mit der so genannten Carousel Ad bietet Facebook eine tolle Möglichkeit, Produkte ansprechend darzustellen. Durch die Verbindung verschiedener Elemente werden die Facebook Nutzer dazu animiert, horizontal durch das Angebot zu scrollen. Dabei setzten Sie sich gezielt mit dem Angebot auseinander und die Interaktionsraten steigen.

Im Design achteten wir besonders auf die optische Verbindung zwischen den Einzelelementen der Ad. So wirkt die Anzeige wie aus einem Guss und führt das Auge des Benutzers.

Interaktion, die man auch im Laden spürt

Auf Facebook wählten wir Personen aus, die sich mit Fitness oder den beworbenen Marken auf Facebook auseinandersetzten und Hobbys wie Wandern, Fitness oder Running nachgehen.

So konnten wir die Zielgruppe optimal eingrenzen und erhielten gute Ergebnisse für die Kampagne. Innerhalb von 28 Tagen konnte die Ad insgesamt 95 „Gefällt mir“ – Angaben einsammeln und auch im Geschäft merkte man eine Steigerung der Interessenten für das Abverkaufs-Angebot.

Ich habe mit der Werbung auf Facebook gute Erfahrungen gemacht. Man merkte, dass sich mehr Menschen für mein Angebot interessiert haben. Die Umsetzung mit der NPG digital war schnell und zuverlässig. – Karl Rollmann

Neue Beiträge
Kundenbindung online